Aktuelles

 

Kompetent

Kundenorientiert

Unabhängig

 

das sind die Stärken eines Versicherungsmaklers!

 

 

 

Die drei gefährlichen Fristen in der Unfallversicherung

 

Ein jüngst vom OGH entschiedener Fall (7 Ob 144/17b, versdb 2018, 23) zeigt sehr deutlich, dass die Fristen für die Invaliditätsgeltendmachung, die Neubemessung der Invalidität sowie die Verjährungsfrist zu unterscheiden sind. Alle drei Fristen sind zu beachten, um den Anspruch auf die Versicherungsleistung nicht zu verlieren.

(siehe Link unten )

 

Artikel von Ewald Maitz, MLS

 

Hohe Gefahr durch Smartphone am Steuer

 

Unachtsamkeit und Ablenkung waren 2016 die häufigsten Unfallursachen auf Österreichs Straßen. Das Smartphone sorgt für die meiste Ablenkung – mit verheerenden Gefahren, wie UNIQA Österreich betont.

Einer Erhebung zufolge verwenden in Deutschland 55% der Autofahrer ihr Handy zumindest hin und wieder am Steuer. Die Smartphone-Nutzung war mit Abstand die häufigste Ablenkungsart. Häufigste Gründe das Smartphone in die Hand zu nehmen, sind eingehende SMS oder WhatsApp-Nachrichten. Gut ein Drittel aller Autofahrer liest sie zumindest hin und wieder während der Fahrt. Ein Viertel nimmt eingehende Anrufe ohne Freisprecheinrichtung an. Jeder Fünfte tippt selbst Nachrichten und jeder Sechste ruft ohne Freisprecheinrichtung jemanden an.

 

Handynutzung wie Sekundenschlaf

Am Handy tippen ist ungefähr so, als würde der Autofahrer während der Fahrt für ein paar Sekunden die Augen schließen – und diese Gefahr zweifelt wohl kaum jemand an. Wer bei 50 km/h drei Sekunden auf das Mobiltelefon statt auf die Straße schaut, ist in dieser Zeit fast 42 Meter im Blindflug unterwegs. Bei fünf Sekunden sind es schon fast 70 Meter.

 

(Artikel aus: Asscompact.at - Hohe Gefahr durch Smartphone)

 

 

Versicherungsbüro

KAUFMANN

 

Akad. Vkfm.
Hans Jürgen Kaufmann

Versicherungsmakler und Berater in Versicherungs-angelegenheiten

 

Riegersburg 26

8333 Riegersburg

 

Tel.: 0664 460 64 60

 

E-Mail Anfragen:

kaufmann@speed.at

 

reglementiertes Gewerbe

Reg. Nr. 604 / 8750

GISA Zahl: 19660479

BH Südoststeiermark

 

AGB
AGB_2019_01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.1 KB
DSGVO Infoblatt
Information_DSGVO_VBKaufmann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.7 KB
Pflichtangaben
Pflichtangaben_VBKaufmann_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.2 KB